Unsere Werte, unsere Philosophie


Ich heiße Steffi und seit Kindesalter im Tierschutz tätig.

So war für mich klar,  dass ich etwas Gutes tun möchte und habe daher mit meinem Mann beschlossen, einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz zu adoptieren. 

Diego zog als Erster bei uns ein, kurze Zeit später Ellie. Beide stammen aus Rumänien und könnten nicht unterschiedlicher sein. 

Im Oktober 2021 kam dann noch unser kleiner Wirbelwind Mila dazu. Anfangs als Pflegehündin und nun fester Bestandteil unserer Familie. 

Auf meiner Homepage findet ihr nicht nur süße Spielzeuge, Zahnpflegeleckerlies uvm., sondern auch seit Sommer 2022 handgefertigte Hundemarken aus Epoxidharz. Hier treffen die schönsten, schimmerndsten Farben aufeinerander und lassen das Halsband oder Geschirr deines Vierbeiners zum absoluten Blickfang werden. Zusätzlich zum Namen (auf der Vorderseite), kannst du auf der Rückseite deine Handynummer von mir versiegeln lassen, falls dein Liebling doch mal entwischt. 

In unserem Mexiko Urlaub 2019/2020 habe ich durch Zufall die Marke "XUXO" (ausgesprochen "schuscho") entdeckt.
XUXO bedeutet bei den Mexikanern "Straßenhund".
Die knallbunten, auffälligen Halsbänder werden in liebevoller, zeitintensiver Handarbeit selbst in Mexiko hergestellt. Für mich war klar, dass diese Farbenpracht nach Deutschland muss.
Das Material ist aus Kunstleder, somit nicht nur vegan, sondern auch sehr leicht und angenehm zu tragen. 
So bin ich sehr froh, dass ich mittlerweile nicht nur Halsbänder der Firma anbieten kann, sondern auch Armbändchen, Kameragurte und Bandanas.
Zu erwähnen ist, dass du bei jedem Kauf automatisch an die dort lebenden Straßenhunde spendest.